Talking, Laughing, Loving, Breathing, Fighting, Fucking, Crying, Drinking, Writing, Winning, Losing, Cheating, Kissing, Thinking, Dreaming.

Freitag, 18. September 2009

antichrist.

lars von trier, charlotte gainsbourg und willem dafoe. grund genug, mir den "antichrist" im kino anzusehn. ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann mich ein film zum letzten mal so berührt hat. die bilder sind einfach nur poesie, die dialoge liessen mich erschaudern und die aussage des films machte mich schlussendlich nur sprachlos. wenn die natur des menschen böse ist, ist dann die natur selbst das böse? sollte man seinen treiben, jeglicher art, freien lauf lassen? ich kann nur empfehlen, sich dieses wertvolle stück kunst anzuschauen.

Kommentare:

Cat hat gesagt…

on my must-see-list as well...

schuehsch hat gesagt…

Aber der Film ist schon ziemlich harter Stoff. Natürlich sind die Bilder toll, aber das hat mich nicht über die Brutalität und den Terror in dem Film hinweg trösten können.