Talking, Laughing, Loving, Breathing, Fighting, Fucking, Crying, Drinking, Writing, Winning, Losing, Cheating, Kissing, Thinking, Dreaming.

Montag, 12. April 2010

nature is so sudden she makes us all antique.

neben familienbesuchen, stundenlangem rumtreiben in einem gefühlten dorf von outlets und viel zu viel essen besuchte ich gestern das ICA (institute of contemporary art) in boston. das gläserne gebäude steht gleich am meer und bietet kuratorische perfektion - vorallem wenn eine wasserverbundene künstlerin wie roni horn ausstellt. die amerikanerin lebt in island und hat mich auf anhieb mit ihrer arbeit begeistert. neben packenden portraitsaufnahmen, faszinierenden glaskuben und dem ständigen spiel mit den geschlechtern kann roni auch wunderbar mit worten umgehen. so sind die skizzierten gedankengänge manchmal fast noch berührender als die naturaufnahmen selbst. wens interessiert, hier gibts mehr über sie zu erfahren.
bilder: roni horn, ica

Kommentare:

tATi hat gesagt…

oh ja, roni horn, wunderbar!

sarah hat gesagt…

bebe i miss you

pd hat gesagt…

Kannte diese Roni Horn vorher noch nicht; klingt nach interessant.