Talking, Laughing, Loving, Breathing, Fighting, Fucking, Crying, Drinking, Writing, Winning, Losing, Cheating, Kissing, Thinking, Dreaming.

Dienstag, 5. Januar 2010

nature always wears the colors of the spirit.

blau ist nicht nur der enzian, das meer und der pfau, sondern auch meine lieblingsstücke aus der neusten h&m "garden" kollektion. die ist nämlich gut gemeint und aus nachhaltigen materialien gefertigt. soll heissen: bio-baumwolle und -leinen ohne chemikalien, polyester aus pet-flaschen und stoffresten und ein seidenähnliches, erneuerbares material namens tencel. dank meiner schwester schlafe ich seit weihnachten bereits mit bestem gewissen in schwedischer organic cotton pyjamahose, aber mit dieser wirklich wunderschönen kollektion setzt der modegigant ein echt gutes zeichen. das elfenhafte kleid find ich im übrigen so gelungen, dass ich mir überlege, damit an der hochzeit meiner besten freundin anzutanzen. mit kaufen muss man sich leider bis märz gedulden, bestaunen kann man die teile (und auch die preise) allesamt schon heute

Kommentare:

a. hat gesagt…

ohja, ich freue mich auch schon wie eine kleine schneeköniging (wobei das dann wohl nicht gar die beste wortwahl ist...) auf die kollektion. für mich dann zwei paar jeans (um den preis) hippie bluesen und kleider mit blümchen und auch den ein oder anderen tupfer enzian...

aschblond hat gesagt…

Oh, I love this!!

Pet hat gesagt…

gibts denn die garden collection auch für jungs, die keine kleider anziehen? und ist das gutes marketing oder auchzertifiziert? über eine antwort und euer entdecken freut sich
pet

Frauenzimmer hat gesagt…

pet, zum einen wissen wir auch nicht mehr, als auf der website zu finden ist. bloggertechnisch sind schon einige fragen aufgetaucht - vermehrt auch über die herstellung bzw billigproduktion.
marketingmässig sicherlich sehr schlau, die teile auch ausserordentlich hübsch, aber was da genau dahinter steckt - bislang gibts elider wirklich nicht mehr informationen als auf der angegebenen seite selbst. ich betweifle, dass es zertifiziert ist, aber da möcht ich nix falsches behaupten. die labels an den organic cotton klamotten von h&m sind aber bislang vielversprechend.
...und so wies aussieht wird nur das sehr feminine volk mit den stücken ausgestattet.