Talking, Laughing, Loving, Breathing, Fighting, Fucking, Crying, Drinking, Writing, Winning, Losing, Cheating, Kissing, Thinking, Dreaming.

Mittwoch, 27. Januar 2010

lesestoff.

so richtig wohl war mir nicht, als ich meine mutter in die "lesbenecke" der buchhandlung schickte. sie wollte meiner freundin etwas zu lesen schenken und war hochmotiviert, etwas unterhaltsames herauszupicken. sie ist nämlich bibliothekarin. allerdings in einem dorf, und in die homoabteilung hat sie sich bislang wohl noch nie verirrt. und wie wir alle wissen, stehen da meist ca 15 harmlose romane umzingelt von tausend sexratgebern und plakativen erotikbildbänden. egal, sie hat es einigermassen überstanden - zumindest hat sie knallhart nichts davon erwähnt - und so erhielt meine liebste zum geburtstag "scheinfrei" von petra brumshagen. lange rede, kurzer sinn: ich habs mir gestern gekrallt und in wenigen stunden durchgelesen. wirklich empfehlenswert. flüssig geschrieben, nicht wirklich anspruchsvoll aber die perfekte lektüre für zwischendurch. und das tollste daran, obwohl die hauptfigur lesbisch ist, wird das nie zum thema. sie lebt und liebt in einer chaotischen wg, kämpft mit ihrem bachelorabschluss und steht ganz nebenbei auf frauen. und sollte sie sich mal in die szene verirren, dann ist die so schön authentisch beschrieben, dass man meint, man liest da aus seinem eigenen leben.

Kommentare:

noêlle hat gesagt…

töönt guuuuuet.
vilicht au be mir bald im büecherregal:)

S+Is+Surrounded hat gesagt…

NICHT AUF AMAZON VERLINKEN DU VERRÄTER

Frauenzimmer hat gesagt…

ja aber im orell füessli gibts eben die scrary lezzyecke!!